Wir bedanken uns bei:


Die Niederösterreichische Versicherung

Alle unsere Sponsoren und Partner finden Sie HIER!

Stephan Bartunek, 1982 in Scheibbs geboren und in St. Leonhard am Frost aufgewachsen, studiert zurzeit Schauspiel am Max-Reinhard-Seminar Wien. Ende des Sommersemesters 2012 wird er mit Diplom seine Ausbildung abschließen, in deren Rahmen er mit Grazyna Dylag und Dietmar König als seine Rollenlehrer zusammengearbeitet hat. Zudem besuchte Bartunek von 2007 bis 2009 die Schauspielschule Elfriede Ott, die er frühzeitig beenden durfte.

Der Jungschauspieler wirkte 2010 erfolgreich als Der Dicke Soldat in H. Levins Der Schlanke Soldat und 2011 als Liar in einer Bearbeitung von Shakespeares King Lear mit – beides Max-Reinhard-Seminar-Produktionen. Ferner spielte Bartunek 2007 unter der Regie von Elfriede Ott in Nestroys Lumpazivagabundus (Sommerspielen Maria Enzersdorf) und verkörperte 2010 Fortinbras in Shakespeares Hamlet (Sommerspiele Perchtoldsdorf). Neben dem Theater ist er auch für den Film tätig.

Stephan Bartunek ist 2012 erstmals Teil des Theatersommerensembles.