Von: LEOPOLD KOGLER
Die Magie des Singens
NÖN, 17. Juli 2012 - PERLENREIHE / Auf eine Liederreise der besonderen Art entführten die Wiener Comedian Harmonists auf der Sommer-Theater-Bühne Haag.

Die Wiener Comedian Harmonists bezauberten das Publikum mit originalgetreuen Liedern aus der Welt der 20er Jahre. FOTO: KOGLER
STADT HAAG / Die Liederreise der Wiener Comedian Harmonists führte in die Welt der 20er Jahre. Die fünf Herren des Wiener Staatsopernchores geben der Sehnsucht nach, ihrem Publikum möglichst originalgetreu die Lieder ihrer Vorbilder zu interpretieren. So singen sie Lieder wie „Ein Freund, ein guter Freund" oder „Mein kleiner grüner Kaktus" in einer absichtslosen Natürlichkeit, die die Zuhörer fasziniert. Und das in einer musikalischen Eleganz, einer bezaubernden Stimmfertigkeit und einer spontanen Unmittelbarkeit, die ihresgleichen erst gar nicht zu suchen braucht.
Am Sonntagvormittag wird auf der Theaterbühne die erste Perle herausgelöst. Hier findet ein Musikmachen statt, bei dem eine Schatztruhe voller wunderbarer Songs geöffnet wird, die mit Lust und guter Laune das begeisterungsfähige Publikum in entspannter Atmosphäre bezaubert. Rund dreihundert Zuhörer erfahren die Magie des Singens. Pointiert und humorvoll führt der bekannte Komiker Wolfgang „Bamschabl" durch das Programm.

