Von: Norbert Mottas
Zerbrochener Krug in Haag
TIPS, 9. November 2011 - Der Klassiker „Der zerbrochene Krug" steht nächstes Jahr an

Bei der Pressekonferenz im Bezirksgericht Haag: Claudia Scherrer und Katharina Baumfried (junior!senior!Produktion), Intendant Gregor Bloéb, Regisseurin Susi Weber, Bühnenbildner Luis Graninger Foto: mottas
STADT HAAG. Der Theatersommer-Intendant Gregor Bloéb wählte Heinrich von Kleists Kömodie „Der zerbrochene Krug" für den Theatersommer 2012 aus. „Dieses Stück passt perfekt für Haag", erklärte Bloéb bei der Pressekonferenz im Bezirksgericht Haag, die Gerichtsstube des Dorfrichters Adam könnte am Haager Hauptplatz gestanden sein!“
Regie wird Susi Weber führen, die Bloéb bereits vor Jahren am Theater in München kennen lernt. „An dem Tag, an dem ich ans Münchner Theater kam, hatte sich Gregor in der Toilette eingesperrt, weil er Streit mit der Regisseurin hatte", ezähltt Weber mit Bloébs Erlaubnis. An jener Produktion war auch Luis Graninger beteiligt, der heuer in Haag für Bühnenbild und Ausstattung verantwortlich ist.
Parallel zum Stück am Haager Hauptplatz wird wieder eine “junior!senior“Produktion- inszeniert. Das Stück „Der Schokodieb" ist an den „Zerbrochenen Krug" angelehnt und wurde von der Regisseurin Claudia Scherrer geschrieben. Die Produktinsleiterin Katharrina Baumfried berichtet, dass es auch nächstes Jahr wieder bine Spielstätte abseits des Hauptplatzes geben werde, der ideale Platz sei aber noch nicht gefunden.
Perlenreihe
Auch die Perlenreihe wird es wieder geben. Bloéb erklärte, er habe schon ein paar Acts vor, wolle aber noch keine Namen nennen.
Karten sind bereits erhältlich. Bis Ende Dezember gibt es darauf einen Frühbucherbonus von zehn Prozent. Infos und Karten: Tel. 07434/44600

